bibload. Komma lecker bei mich bei

Seitenbereiche:

Komma lecker bei mich bei

Komma lecker bei mich bei

Kleines Ruhrpott-Lexikon

Autor*in: Bender, Hennes

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Ruhrgebiet ist ein völlig eigener Kulturraum, den der Nicht-Pottler kaum begreift. Zum Glück gibt es Hennes Bender, den kleinen Comedian aus Bochum, der pünktlich zum Kulturhauptstadtjahr 2010 allen erklärt, wie seine Heimat funktioniert. Hennes Bender zeigt den Pott als das, was er ist: der beste und schönste Landstrich Deutschlands, ach wat sach ich - VONNE WELT!
Autor(en) Information:
Hennes Bender wurde 1968 in Bochum geboren, wo er irgendwie nicht weggekommen ist und noch heute lebt. Er studierte Film- und Fernsehwissenschaften, gab sein Bühnendebüt als Hamlet im Bochumer Schauspielhaus, entschied sich danach aber für eine Karriere als Comedian. Er reiste zunächst als kleinere Hälfte des Kabarettduos »Lengkeit gegen Bender« durchs Land. Seit 1999 tritt er solo auf. Seine Programme tragen Titel wie Generation Yps, Komm Geh Weg oder Egal gibt's nicht!. Er ist zu Gast bei vielen Humorformaten im Fernsehen (Quatsch-Comedy-Club, Stratmanns, Mitternachtsspitzen ...). Aber am liebsten ist er auf Tour. Sein Ruhrpott-Lexikon Komma lecker bei mich bei sowie sein Bühnenprogramm Erregt! erschienen als Live-Lesung bei Hörbuch Hamburg.

Titel: Komma lecker bei mich bei

Autor*in: Bender, Hennes

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844904284

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 77 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: