die Onleihe Erft. Das dicke Ende

Seitenbereiche:

Das dicke Ende

Das dicke Ende

Warum Sie dick sind. Warum es nicht so bleiben darf. Wie Sie abnehmen.

Autor*in: Jahn, Burkhard

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Schon wieder ein Buch übers Dicksein? Steht davon nicht schon eine ganze Phalanx in den Buchhandlungen? Eines wie dieses eben nicht. Sonst gäbe es bereits deutlich weniger Dicke. Ein Leben mit massivem Übergewicht bringt massive Beeinträchtigungen mit sich: Von alltäglicher Diskriminierung und schlechten Chancen auf dem Arbeits- und Partnermarkt bis hin zu ernsten gesundheitlichen Problemen und einer deutlich reduzierten Lebenserwartung. Das dicke Ende nimmt neben der medizinischen auch die soziale, wirtschaftliche und emotionale Komponente ins Visier. Es verbindet den argumentativen Weitblick und die thematische Tiefe eines Sachbuchs mit dem Nutzwert eines Ratgebers, indem es nicht nur zum Umdenken anregt, sondern dort, wo es angebracht und sinnvoll ist, konkrete Hilfestellungen bietet.
Autor(en) Information:
Dr. med. Burkhard Jahn wurde 1967 in Hannover geboren und studierte Medizin in Marburg, Kiel und Sheffield (England). Er ist Allgemeinmediziner und Ernährungsmediziner mit Zusatzqualifikation Diabetologie sowie Lehrbeauftragter an der Medizinischen Hochschule Hannover. Er war wiederholt in großen Publikumsblättern (Bild am Sonntag, Frau von Heute, FIT FOR FUN u.a.) sowie in Radio- und Fernsehsendungen (NDR) Experte für die Themen Ernährung und Übergewicht. Zudem ist er zu diesen Themen seit Jahren gefragter Referent für Laienvorträge und Ärztefortbildungen.

Titel: Das dicke Ende

Autor*in: Jahn, Burkhard

Verlag: Braumüller Verlag

ISBN: 9783991001492

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: