die Onleihe Erft. Helmut Kohl

Seitenbereiche:

Helmut Kohl

Helmut Kohl

ein Leben für Deutschland und Europa

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Helmut Kohl war 16 Jahre lang, von 1982 bis 1998, der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor hatte er bereits Jahrzehnte in der rheinland-pfälzischen Landespolitik und in der Bundespolitik mitgemischt. Als Bundeskanzler hat Kohl die deutsche Einheit und das Zusammenwachsen Europas wesentlich vorangetrieben. Am 3. April wird er 85 Jahre alt - eine gute Gelegenheit, mit einer Auswahl zahlreicher Originaltexte und Interviews mit unserer Zeitung an Leben und Werk dieses Staatsmanns zurückzublicken. Für die CDU-Politiker im Raum Osnabrück-Emsland war Bundeskanzler Kohl als Redner im Wahlkampf stets willkommen. Auch am Osnabrücker Presseball im November 1982 und an der Einweihung des Druckzentrums der 'Neuen Osnabrücker Zeitung' im Februar 1987 hat Kohl teilgenommen. Das vorliegende Sachbuch erinnert an das Wirken des großen Staatsmannes ebenso wie an seine Begegnungen mit Menschen in der Region.

Titel: Helmut Kohl

Verlag: Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

ISBN: 9783944791517

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: