die Onleihe Erft. Der Fluch der Eifelräuber

Seitenbereiche:

Der Fluch der Eifelräuber

Der Fluch der Eifelräuber

Edition sagenhaft

Autor*in: Schurkus, Tanja

Reihe: Edition sagenhaft

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 197 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Der sagenhafte Roman richtet sich an alle, die sich für Sagen aus Aachen und der Region interessieren. Ein junger Mann sitzt im Kerker und wartet auf seine Hinrichtung: Es ist Reinhard, der sich mit seinem Bruder einer der Räuberbanden anschloss, die um 1800 die Eifel unsicher machten. Berüchtigte Kerle wie der 'Fetzer' und Carl Heckmann sind fortan ihre streitlustigen Gesellen. Seit sie sich von einem zwielichtigen Fremden zu einem Kirchenraub anstiften ließen, scheint der Teufel selbst bei ihren Raubzügen die Hand im Spiel zu haben. Als bei einem Überfall ein kleines Mädchen den Flammentod stirbt, fühlt Reinhard sich von ihrem Rachegeist verfolgt. Zu spät sieht er die Gefahr des Verrats - kann er mit seiner Lebensbeichte seinen Bruder und sich vor der Guillotine retten? Doch der Geist des Kindes wird die Flammen noch einmal auflodern lassen ...
Autor(en) Information:
Tanja Schurkus, geboren in Köln, machte eine Ausbildung zur Buchhändlerin und studierte Literaturwissenschaften. Sie arbeitet als freie Texterin/Autorin. Ihr Thema ist vor allem das 'lange 19. Jahrhundert' und dabei besonders die napoleonische Zeit mit ihren Nachwirkungen. In ihren Kurzgeschichten, die in der Gegenwart spielen, geht es immer wieder um den Moment, von dem an alles schief zu laufen begann. Tanja Schurkus ist Mitglied im Montsegur Autorenforum und in der Kölner Autorengruppe FAUST. Außerdem arbeitet sie als freie Redakteurin für das Online-Magazin Histo-Journal.

Titel: Der Fluch der Eifelräuber

Reihe: Edition sagenhaft

Autor*in: Schurkus, Tanja

Mitwirkende: Schmitz, Dieter Hermann

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840335655

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: