Bücherhallen Hamburg. Ohne Du kein Ich, kein Wir

Seitenbereiche:

Ohne Du kein Ich, kein Wir

Ohne Du kein Ich, kein Wir

ein Erkenntnisratgeber

Autor*in: Anders, Georg

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

Inhalt:
An uns allen liegt es, unseren Teil zur Evolution des Guten beizutragen. Dies setzt allerdings eine Evolution des Bewusstseins voraus, welche die Bereitschaft einschließt, die ausgetretenen Pfade des Gewohnten zu verlassen, Mut zu zeigen und die eigene Kraft aus dem Kontext der ewigen Wahrheiten zu schöpfen. Diese Kraft findet Nahrung in der Erinnerung an uns selbst. Ihre Wurzeln lassen sich bis zum Orakel von Delphi (Erkenne dich selbst!) zurückverfolgen. Diese Kraft hat uns schließlich seit Menschengedenken vor dem Aussterben bewahrt, denn wenn wir uns erkennen, können wir uns auch lieben - und eben auch den Nächsten. Was aber treibt uns dazu, das Gebot der Nächstenliebe immer wieder zu brechen? Wie kann dieser Teufelskreis der Geschichte durchbrochen werden? Die überraschende Antwort gibt der Autor im Zusammenhang mit dem Themenkomplex Unbewusstes Handeln und Bewusstes Handeln, Realitätserschaffung und Wunscherfüllung, wobei die entscheidende Brücke die energetische Kraft des Bewusstseins ist, in der sich die Relativität der Realität manifestiert.
Autor(en) Information:
Geboren 13.3.1962 in Hildesheim. Die Jugend war geprägt durch längere Krankenhausaufenthalte und einen sehr dominanten Vater. Nach Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums und einer kaufmännischen Ausbildung verschiedene Außendiensttätigkeiten für Coca Cola, Wasa und Novartis. Nach längerer Krankheit entschied sich der Autor für einen Neuanfang in der Selbstständigkeit. Während dieser Zeit Ausbildung zum Dipl. Ayurveda-Therapeuten in München. Seit 2006 betreibt der Autor eine Ayurveda-Praxis in einem kleinen Ort in Norddeutschland, wo er zusammen mit seiner Frau lebt.

Titel: Ohne Du kein Ich, kein Wir

Autor*in: Anders, Georg

Verlag: EgoBook Verlag

ISBN: 9783943606119

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 364 KB

Format: ePub

13 Exemplare
13 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage