die Onleihe24. Die Schwerelosigkeit der Flusspferde

Seitenbereiche:

Die Schwerelosigkeit der Flusspferde

Die Schwerelosigkeit der Flusspferde

Oder: Tod eines Komikers

Autor*in: Surmann, Volker

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Böse Mediensatire, Berlin-Roman und tragikomische Liebesgeschichte in einem. Endlich ist Volker Surmanns von vielen Seiten hochgelobter Debütroman auch als E-Book erhältlich, und zwar ergänzt um den ursprünglichen Titel des Romans: Tod eines Komikes. Denn um nicht weniger geht es. Yannick Herbst ist Anfang dreißig und mäßig erfolgreicher Stand-up-Comedian. "Früher hieß es Komiker", sagt seine Mutter, "aber da waren die Leute auch noch witzig." Er lebt in Berlin, der Stadt der kreativen Durchwurstler, und strauchelt zwischen neurotischen Comedy-Veranstaltern, provinziellen Kleinkunstvereinen und humorlosen Fernsehproduzenten hin und her. Seine Fantasie verlangt eine Trennung auf Zeit, und bei seinen Auftritten stehlen ihm immer öfter Panikattacken die Show. Immerhin bietet sich Yannick mit einem Mal die Chance, auf der Showtreppe des privaten Glücks ein paar Stufen gutzumachen. Er verliebt sich in den jungen Flusspferdpfleger Konrad, der nicht nur seine kreative Fantasie beflügelt. Doch diese Beziehung entwickelt sich nicht weniger seltsam als seine Bühnenkarriere.
Autor(en) Information:
Volker Surmann, 1972 in Ostwestfalen geboren und 2002 nach Ostberlin emigriert, stand zwanzig Jahre lang als Kabarettist und Comedian auf der Bühne. Er tourte durch den gesamten deutschsprachigen Raum, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und schrieb überdies für diverse TV-Comedy-Formate. 2011 verkündete er seinen Abschied von der Kleinkunstbühne und verlegte sich auf das Schreiben, Vorlesen und Büchermachen. Sein zweiter Roman "Extremely Cold Water" wird im Sommer 2014 bei Voland & Quist erscheinen. Ein weiterer Roman ist für das Jahr 2015 bei Goldmann in Planung. Als Satyr-Verleger gab er zahlreiche Anthologien heraus und veröffentlichte hier 2012 seine Geschichtensammlung "Lieber Bauernsohn als Lehrerkind" (Taschenbuchausgabe bei Bastei-Lübbe: 2013).

Titel: Die Schwerelosigkeit der Flusspferde

Autor*in: Surmann, Volker

Verlag: SATYR Verlag

ISBN: 9783944035260

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: