Online Bibliothek LB. Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Seitenbereiche:

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Roman

Autor*in: Simon, Lars

Reihe: Die magische Mops-Trilogie

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wo mysteriöse Dinge geschehen, ist Lennart Malmkvist nicht weit Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt ... Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.  
Autor(en) Information:
Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

Titel: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Reihe: Die magische Mops-Trilogie

Autor*in: Simon, Lars

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423432696

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 995 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: