die Onleihe libell-e Süd. Whisky für die Engel

Seitenbereiche:

Whisky für die Engel

Whisky für die Engel

Schottland-Krimi mit Rezepten

Autor*in: Winter, Frank

Reihe: Mord und Nachschlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Alastair Carnegie, Master Blender bei McVicar and Whitelaw in Glasgow, kann sein Glück nicht fassen: Er erhält eine Probe des legendären MacRitchie-Whiskys, der über hundert Jahre unter dem ewigen Eis der Antarktis ruhte, und kreiert diesen neu. Zwei Wochen vor der Premiere des Scotch wird er von einem Unbekannten erpresst. Carnegies Ruf steht auf dem Spiel, aber auch das Überleben der Firma, denn die edle Spirituose, der Whisky für die Engel, soll ihr aus der finanziellen Talsohle helfen. Ein Paradefall für Angus Thinnson MacDonald, der seinem alten Freund nur zu gerne unter die Arme greift. Mit seinem Detektivkollegen Alberto Vitiello fährt er nach Pitlochry, in die Highlands, wo Carnegie Urlaub macht. Doch wer ist der Täter? Ein Neider aus der Branche, der neurotische Hotelkoch, ein skurriler Arzt oder …? 'Whisky für die Engel' ist die dritte Krimi-Komödie mit Angus Thinnson MacDonald, dem unermüdlichen Kämpfer für authentisches Essen und Trinken.
Autor(en) Information:
Frank Winter kennt Schottland und insbesondere den Schauplatz seiner Krimis, Edinburgh, wie seine Westentasche. Immer wieder zieht es ihn in die urwüchsige schottische Landschaft, seine historischen Städte und zu den geheimnisvollen Seen. Und gleich seinem Helden Angus MacDonald setzt er sich für die Küche des Landes ein. 'Whisky für die Engel' ist sein dritter Krimi in der Reihe 'Mord und Nachschlag'.

Titel: Whisky für die Engel

Reihe: Mord und Nachschlag

Autor*in: Winter, Frank

Verlag: Oktober Verlag

ISBN: 9783944369365

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: