die Onleihe libell-e Süd. Die Abenteuer des Röde Orm

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des Röde Orm

Die Abenteuer des Röde Orm

Roman

Autor*in: Bengtsson, Frans G.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Wild ist die Welt der Wikinger Die Lebensgeschichte des jungen Bauernsohns Röde Orm bietet alles, was einen großen Wikinger-Roman auszeichnet: gefährliche Raubzüge, ferne Länder, zarte Poesie, heftige Familienstreitigkeiten und natürlich schöne Frauen. Spannend und mit viel Humor erzählt Frans G. Bengtsson von seinen trink- und liebesfreudigen Helden, die im Europa des 10. Jahrhunderts auf große Fahrt gehen – die letzte echte Wikinger-Saga.
Autor(en) Information:
Frans G. Bengtsson, geboren 1894 in Schweden, wurde zunächst als Lyriker, Essayist und durch seine große Biographie Karls XII. bekannt. Weltberühmt aber wurde er durch den ›Röde Orm‹, der auch unter dem Titel ›Raubzug der Wikinger‹ verfilmt wurde. 1954 verstarb Bengtsson in Stockholm.

Titel: Die Abenteuer des Röde Orm

Autor*in: Bengtsson, Frans G.

Übersetzer*in: Carlsberg, Elsa

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423431972

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: