die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Liliane Susewind – Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Seitenbereiche:

Liliane Susewind – Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Liliane Susewind – Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Autor*in: Stewner, Tanya

Reihe: Liliane Susewind ab 8

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Tierische Hilfe dringend gebraucht! Alle Welt weiß nun von Lillis außergewöhnlichen Gaben. Und prompt wird sie zusammen mit Jesahja in ein Waldcamp entführt, wo sie exotische Pflanzen zum Wachsen bringen soll. Im Herbst! Lilli will nichts wie weg. Zum Glück kann sie mit Tieren sprechen! Jesahja heckt einen wahnwitzigen Plan aus, und Lilli trommelt Dachs, Wiesel, Hase und eine ganze Schar weiterer Tiere zusammen. Die Waldtiere versuchen alles, um ihnen die Flucht zu ermöglichen – aber wirklich helfen kann nur der respekteinflößende Wolf Askan, der gerade noch rechtzeitig auf der Lichtung auftaucht. Lilli ist erschüttert, als sie erfährt, dass ihr neuer Freund selbst in Not ist: Askan lebt auf ewiger Wanderschaft, seit er sein Rudel verloren hat. Überall wird er fortgejagt und bedroht. Lilli will ihm helfen, aber ihr bleibt nur wenig Zeit … Mit großem Feingefühl lässt Erfolgsautorin Tanya Stewner eine tiefe Freundschaft zwischen Wolf und Mädchen zum Leben erwachen.
Autor(en) Information:
Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Sie studierte Literaturübersetzen, Englisch und Literaturwissenschaften in Düsseldorf, Wuppertal und London und widmet sich inzwischen ganz der Schriftstellerei. Ihre Trilogie über die Elfe »Hummelbi« hat unzählige Fans, und ihre Kinderbuchserie »Liliane Susewind« ist ein Welterfolg, der fürs Kino verfilmt wurde. Die Autorin lebt mit ihrer Familie am Rhein. Eva Schöffmann-Davidov, Jahrgang 1973, ist eine der renommiertesten Kinder- und Jugendbuchillustratorinnen Deutschlands. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg machte sie sich in der Kinder- und Jugendliteratur schnell einen Namen und gewann im Lauf ihrer Karriere zahlreiche Preise für ihre Gestaltungen. Als Fachhochschuldozentin gab sie ihr Wissen und ihre Erfahrung auch an junge Künstler*innen weiter. Heute illustriert sie Kinderbuchserien und Jugendbücher unter anderem von Bestsellerautor*innen wie Kerstin Gier oder Tanya Stewner. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Augsburg.

Titel: Liliane Susewind – Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Reihe: Liliane Susewind ab 8

Autor*in: Stewner, Tanya

Illustrator*in: Schöffmann-Davidov, Eva

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

ISBN: 9783104010182

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: