die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die späten Erzählungen

Seitenbereiche:

Die späten Erzählungen

Die späten Erzählungen

Autor*in: Kipling, Rudyard

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die späten Erzählungen von Kipling - zum ersten Mal auf Deutsch von Gisbert Haefs. »Bewundernswert und verschwiegen hat er sich bis zum Ende immer wieder erneuert«, schrieb Borges über die letzten Erzählungen von Kipling, der Meistererzähler, dessen Werk immer noch im Schatten des ›Dschungelbuchs‹ steht. Kurz nach dem Tod seines Sohnes geschrieben, bieten seine letzten Geschichten das dunkel-leuchtende psychologische Porträt eines inneren Schmerzes und den Ausweg aus dem Labyrinth. Seine aus dem Leben geschnittenen Helden überschritten bis zuletzt jede Grenze.
Autor(en) Information:
Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Die Internatszeit in England erlebte er als Gefängnis, nur in Indien konnte er damals glücklich sein. 1907 wurde er als bis heute jüngster Autor mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet. 1936 starb er nach vielen Reisen und Büchern in London. Gisbert Haefs, Jahrgang 1950, lebt und schreibt in Bonn; als Übersetzer/Herausgeber verantwortlich für Borges, Kipling, Brassens, Dylan u. a., als Autor haftbar für Erzählungen, historische Romane (›Hannibal‹, ›Alexander‹, ›Troja‹, ›Radscha‹, ›Die Rache des Kaisers‹, ›Das Labyrinth von Ragusa‹ u. a.) und Krimis (›Matzbach‹).

Titel: Die späten Erzählungen

Reihe: Fischer Klassik Plus

Autor*in: Kipling, Rudyard

Übersetzer*in: Haefs, Gisbert

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104034607

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage