metropolbib.de. Das Schicksal der Zwerge

Seitenbereiche:

Das Schicksal der Zwerge

Das Schicksal der Zwerge

Teil 4

Autor*in: Heitz, Markus

Reihe: Die Zwerge

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 702 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Von Drachen, Magiern und den grausamen Albae gebeutelt treibt das Geborgene Land unaufhaltsam dem Untergang entgegen, während die Reste der einst stolzen Zwergenstämme in finstere Stollen zurückgedrängt wurden. Dann taucht ein Zwergenkrieger in schwarzer Rüstung auf, der sich Tungdil nennt und die Hoffnung des Zwergenvolkes wieder aufkeimen lässt. Doch bei Tungdils treuestem Freund Ingrimmsch und seinen Gefährten mehren sich Zweifel: Handelt es sich wirklich um Tungdil Goldhand? Oder führt der schwarze Krieger etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes - und um das Schicksal aller Zwerge.
Autor(en) Information:
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als freier Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. Heute lebt Markus Heitz als freier Autor im Saarland. Seine Romane um Die Zwerge wurden in acht Sprachen übersetzt. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits zehnmal den Deutschen Phantastik Preis. Mit Die Legenden der Albae führt Markus Heitz alle Zwerge-Fans in die Welt der Dunkelelfen.

Titel: Das Schicksal der Zwerge

Reihe: Die Zwerge

Autor*in: Heitz, Markus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899034882

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 710 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
79
Durchschnittliche Bewertung: