metropolbib.de. 3:46 Uhr - ein protokollarischer Roman

Seitenbereiche:

3:46 Uhr - ein protokollarischer Roman

3:46 Uhr - ein protokollarischer Roman

Autor*in: Sol, Masi ¬de¬

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

Inhalt:
Es gibt Tage, an denen geschieht scheinbar nichts Außergewöhnliches. Die Stunden verstreichen unaufhaltsam, getrieben vom alltäglichen Einerlei, und ohne dass man ihnen nachtrauert. Auch Christian Moser kennt das unabänderbare Verstreichen der Zeit, durchlebt viele solcher Tage. Doch ist seine Wahrnehmung eine ganz andere. Ermutigt vom Bewährungshelfer R. dokumentiert der Vorbestrafte seinen Tagesablauf und zieht den Leser hinein in diesen Versuch, sich wieder einzugliedern in die Gesellschaft, der er nichts Positives abgewinnen kann. Alltägliches wird zur Last, Banales problematisiert, Ekliges, Verwerfliches zum Alltäglichen. Und dann wird es Abend, und dann, 3:46 Uhr. Masì de Sol spielt intelligent mit Sprache, formt Worte neu, stellt sprachlich ungewöhnliche Zusammenhänge her. Scheinbar normales vermag er grotesk darzustellen, Belangloses verkehrt er ins Problematische. Gnadenlos konfrontiert er den Leser mit der verdrehten Realität seines Protagonisten, der nicht immer und ausschließlich sympathisch wirkt.
Autor(en) Information:
Masì de Sol, 1971 geboren, lebt seit Abschluss seines Journalismus-Studiums im Jahr 1999 in Berlin. Dort arbeitet er als freiberuflicher Journalist und Autor. De Sol hat, zum Teil in Zusammenarbeit mit einem Koautor, zum Teil alleine, einige Satire-Bände veröffentlicht. '3:46 Uhr' ist sein erster Roman.

Titel: 3:46 Uhr - ein protokollarischer Roman

Autor*in: Sol, Masi ¬de¬

Verlag: fhl Verlag Leipzig UG

ISBN: 9783942829953

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage