die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Das Fenster zum Meer

Seitenbereiche:

Das Fenster zum Meer

Das Fenster zum Meer

Erzählungen

Autor*in: Anjel, Memo

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

1.7

Inhalt:
Memo Anjel hat einmal gesagt, er habe zwei Kulturen: eine jüdische und eine tropische. Diese faszinierende Mischung zeichnet auch die hier vorgelegten Erzählungen aus und macht den Autor zu einer einzigartigen Erscheinung in der lateinamerikanischen Literatur. So führt er uns mit der Titelerzählung und der Kurzgeschichte "Die Hauskatze" in den Lebensraum seiner sephardischen Vorfahren und mit "Ein Tag für den Johnny" in die sinnliche Welt der karibischen Küste. Alles, was Memo Anjel auf seinen Wegen auffällt, versteht er durch längeres Hinsehen und ein kleines Verrücken der Realität in Literatur zu verwandeln. Vierzehn Erzählungen von der Magie des Menschlichen.

Titel: Das Fenster zum Meer

Autor*in: Anjel, Memo

Bearbeiter: Kraft, Peter Schultze- Loschütz, Gert ; Masuhr, Dieter

Verlag: Rotpunktverlag

ISBN: 9783858693419

Schlagwort: Erzählung, Sammelwerk

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 622 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: