die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Homöopathie bei chronischen Beschwerden

Seitenbereiche:

Homöopathie bei chronischen Beschwerden

Homöopathie bei chronischen Beschwerden

Der grosse GU-Kompass

Autor*in: Wiesenauer, Markus

Reihe: Der grosse GU-Kompass

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

3.8

Inhalt:
Homöopathie ist auch bei chronischen Beschwerden ein Tausendsassa - in der komplementären Behandlung begleitend zur Schulmedizin. Sie lindert wirksam die belastenden Nebenwirkungen schulmedizinischer Therapien, z. B. Schleimhautaustrocknung bei der Chemotherapie, bei zahlreichen Therapien Blutdruckerhöhung, Magenprobleme, Herunterregulierung des Immunsystems. Homöopathie kann aber auch wertvolle Dienste bei der Restitution des körpereigenen Immunsystems nach Beendigung der medikamentösen Therapie leisten. Dieser Kompass geht dabei auf die häufigsten chronischen Beschwerden und wiederkehrenden Infekte ein: Alphabetisch gegliedert werden die verschiedenen Krankheitssymptome umfassend und übersichtlich erläutert und damit der Leser einfach und sicher von seinem individuellen Beschwerdebild zum passenden Mittel und zur richtigen Dosierung geführt. Außerdem werden die wichtigsten homöopathischen Mittel von A-Z mit Informationen über Leitsymptome, Modalitäten und Anwendungen aufgeführt.
Autor(en) Information:
Dr. med. Markus Wiesenauer gilt in Fachkreisen der Homöopathie als Koryphäe. Er ist seit mehr als 15 Jahren Allgemeinmediziner mit Zusatzqualifikationen für Homöopathie, Naturverfahren und Um-weltmedizin und arbeitet in eigener Praxis in Weinstadt. Er ist Mitglied der Arzneimittelkommission sowie der Homöopathischen Arzneibuch-Kommission am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Als Experte hält er Vorträge und Vorlesungen für Mediziner und ist gefragter Gast bei TV-Sendungen zum Thema Homöopathie.

Titel: Homöopathie bei chronischen Beschwerden

Reihe: Der grosse GU-Kompass

Autor*in: Wiesenauer, Markus

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833833489

Schlagwort: Chronische Krankheit, Homöopathisches Arzneimittel

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: