die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Fuerteventura

Seitenbereiche:

Fuerteventura

Fuerteventura

[mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten ...]

Autor*in: Lipps, Susanne

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 295 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Auf knapp 300 Seiten stellt das DuMont Reise-Taschenbuch alle sehenswerten Orte und Ausflugsziele auf Fuerteventura übersichtlich vor, Stadtspaziergänge, ungewöhnliche Entdeckungstouren und ausgewählte Wanderungen erschließen die Highlights und Besonderheiten der Insel. Mit Lieblingsorten der Autorin in Text und Bild, zahlreichen persönlichen Reisetipps, einem journalistischen Porträt der Insel sowie einer separaten Reisekarte. Bei Fuerteventura denkt man wohl zuerst an Pauschalurlaub angesichts der endlosen weißen Strände und der vielen Feriensiedlungen auf der Kanareninsel. Doch auch für Individualreisende hat Autorin Susanne Lipps ganz persönliche Empfehlungen, wie. z.B. die kleinen Strandbungalows in El Cotillo. Welcher Standort ist je nach Interesse besonders empfehlenswert? Welche Strände eignen sich zum Baden und Surfen? Wie macht man einen Abstecher auf die anderen Kanareninseln? Diese und andere Fragen beantwortet die Autorin im Kapitel "Fuerteventura persönlich meine Tipps", um dann auch gleich noch ihre persönlichen Lieblingsorte auf der Insel zu verraten. Abseits der Traumstrände beschreibt sie Wanderungen und Radtouren durch die spannendsten Landschaften zwischen dem Eiland Islote de Lobos im Norden und der Halbinsel Jandía im Süden. Zehn ungewöhnliche Entdeckungstouren lassen den Leser die Insel noch intensiver kennenlernen.
Autor(en) Information:
Susanne Lipps studierte Geografie, Geologie und Botanik. Seit vielen Jahren reist sie regelmäßig nach Fuerteventura, erkundet alte Wege und neue Abstecher, besichtigt Bekanntes oder Neues und hält sich über das aktuelle Inselgeschehen auf dem Laufenden. In ihrer Arbeit als Reiseschriftstellerin hat sich die Autorin auf den spanisch- und portugiesischsprachigen Raum spezialisiert.

Titel: Fuerteventura

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Lipps, Susanne

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770191468

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: