die eBibliothek Rems-Murr. Wenn der Eukalyptus blüht

Seitenbereiche:

Wenn der Eukalyptus blüht

Wenn der Eukalyptus blüht

Australien-Saga

Autor*in: Peterson, Susan

Reihe: AUSTRALIEN-TRILOGIE

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Eine junge Deutsche bricht auf in ein neues Leben am anderen Ende der Welt Dorothea Schumann ist eine Missionarstochter, die alles andere als sanftmütig ist. Als die Familie 1840 nach Südaustralien übersiedelt, erhofft sie sich vor allem größere Freiheit. Tatsächlich erfüllt sich ihr größter Wunsch, als Journalistin Fuß zu fassen, als die Ereignisse sich überstürzen. Dorothea ist schwanger, doch der Vater ihres Kindes denkt nicht daran, sie zu heiraten. Verzweifelt stimmt sie der Hochzeit mit Robert Master zu, einem reichen Viehzüchter. Und begegnet kurze Zeit später dem jungen Ian, der bereits auf der Überfahrt nach Australien ihr Herz erobert hat …
Autor(en) Information:
Susan Peterson wurde 1955 in Erlangen geboren und lebt in Süddeutschland. Ihre Recherchen über die Kolonisierung Südaustraliens und die dortigen Aborigines inspirierten die Ethnologin zu ihren gefühlvollen, aber auch abenteuerlichen Australien-Romanen.

Titel: Wenn der Eukalyptus blüht

Reihe: AUSTRALIEN-TRILOGIE

Autor*in: Peterson, Susan

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641057558

Schlagwort: Südaustralien, Einwanderin, Schwangerschaft, Eheschließung, Konflikt

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
78
Durchschnittliche Bewertung: