die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Das Camp

Seitenbereiche:

Das Camp

Das Camp

Autor*in: Tondern, Harald

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Albtraum Boot CampWieder einmal ist Luk, 15-jähriger Arztsohn, straffällig geworden. Und diesmal kann selbst der Anwalt seines Vaters nicht helfen. Erziehungscamp statt Knast ist noch das Beste, was der Typ für Luk rausholen kann. Doch im Camp erwarten ihn erbarmungsloser Drill und brutales Mobbing. Aber Luk ist hart im Nehmen. Passt sich an. Steigt in der strengen Camp-Hierarchie auf. Bis er auf Harley trifft. Der einstige Gang-Chief will sich an ihm für seine Verurteilung rächen – und schiebt Luk den Tod seines Zimmerkumpels Benni in die Schuhe …• Brisantes Thema: Jugendstrafrecht• Erziehungscamps: auch bei uns heiß diskutiert• Als Schullektüre geeignet
Autor(en) Information:
Harald Tondern gehört zu den Autoren, die mit Vorliebe Themen der Gegenwart aufgreifen und in Erzählungen umsetzen. Schon als Schüler veröffentlichte er erste Texte, während des Studiums schrieb er Kriminalromane. Harald Tondern lebt als freier Schriftsteller in Hamburg und Nordfriesland.

Titel: Das Camp

Autor*in: Tondern, Harald

Verlag: cbt

ISBN: 9783641058906

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 301 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: