Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Troll Minigoll von Trollba

Seitenbereiche:

Troll Minigoll von Trollba

Troll Minigoll von Trollba

Autor*in: Boëtius, Henning

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Troll Minigoll, ein kleiner Steintroll, lebt mit seinem Volk - das sind allerlei Steine, Kiefern, Tannen, Birken und Schiefer - friedlich auf der Insel Trollba. Hier herrscht tagsüber nur stille Natur, doch nachts erwacht die Trollwelt zu munterem Leben, zumal das Hauptfach in der Schule "Furcht einflößen" heißt. Aber dann wird Troll Minigoll zu den Menschen in die Stadt verschleppt. Ob ihm die Rückkehr in seine Heimat gelingen wird? Können seine neuen Freunde Jonny Albatros und Charlie Schmitzmesser ihm helfen?
Autor(en) Information:
Henning Boëtius, geboren 1939, studierte Germanistik und promovierte über Hans Henny Jahnn. Sein Werk umfasst zahlreiche Romane, Essays, Biografien, Theaterstücke, Gedichte und Kurzgeschichten. Er schrieb hervorragende Romanbiografien über Lichtenberg und Rimbaud und hoch gelobte Krimis. Sein größter Erfolg war der Roman 'Phönix aus Asche' (2000) über den Unglücksflug des Luftschiffes Hindenburg, 2004 erschien der Renaissanceroman 'Die blaue Galeere'. Henning Boëtius ist seit 1986 freier Schriftsteller und lebt in Berlin.

Titel: Troll Minigoll von Trollba

Autor*in: Boëtius, Henning

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838708683

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: