24*7 Onleihe. Diener zweier Herren

Seitenbereiche:

Diener zweier Herren

Diener zweier Herren

Nach Carlo Goldoni

Autor*in: Kindermann, Barbara

Reihe: Weltliteratur für Kinder

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 36 S.

Verfügbar

Inhalt:
Barbara Kindermann hat Goldonis beliebtes Commedia dell'arte-Stück fesselnd für Kinder nacherzählt und bereichert damit die Reihe Weltliteratur für Kinder um einen berühmten italienischen Dichter. Claudia Carls zauberhafte Bilder in typisch italienischen Farbnuancen lassen das Ambiente der turbulenten Verwirrkomödie lebendig werden. Packend wird erzählt, wie der gewitzte Truffaldino in Venedig als Diener zweier Herren aufgrund seiner Doppelrolle in Bedrängnis gerät. Er versucht alles, damit sein Doppelspiel nicht auffliegt. Dabei verwickelt er sich in immer dreistere Widersprüche und das Schlamassel nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. – ein faszinierender Lesespaß!
Autor(en) Information:
Barbara Kindermann, geb. 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig. 1994 gründete sie in Berlin den Kindermann Verlag, den sie seither leitet.

Titel: Diener zweier Herren

Reihe: Weltliteratur für Kinder

Autor*in: Kindermann, Barbara

Illustrator*in: Carls, Claudia

Verlag: Kindermann Verlag

ISBN: 9783949276071

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage