24*7 Onleihe. Arduino

Seitenbereiche:

Arduino

Arduino

Das umfassende Handbuch

Autor*in: Kühnel, Claus

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 868 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Arduino-Community stellt Makern eine ausgezeichnete Grundlage für eigene Projekte zur Verfügung. Die offene Mikrocontroller-Architektur und eine komfortable Entwicklungsumgebung machen den Arduino zum idealen Ausgangspunkt für die eigenen Bastelprojekte. Dass Sie mit dem Arduino aber noch viel mehr machen können als nur LEDs leuchten zu lassen, beweist dieses umfassende Handbuch: Von der Temperaturmessung bis zum maschinellen Lernen und der anspruchsvollen Auswertung von Daten finden Sie hier Beispiele und Erklärungen zu allen Fragen, die Elektronikbegeisterte interessieren. Aus dem Inhalt: Modellübersicht: Mikrocontroller für Maker Breadboards, Löten, Stromversorgung Entwicklungsumgebung und Programmierung Schaltungsdesign mit Fritzing und Eagle Sensoren: Temperatur, Feuchtigkeit, Bewegung, Ultraschall, Luftqualität u.v.m. Displays: LED, LCD, OLED, Touchscreens Relais, Motoren, Schaltaktoren Speicher: EEPROM, FRAM WLAN, Bluetooth, BLE, GSM, LoRa, LoRaWAN, LTE-M, NB-IoT UART, SPI, I²C, 1-Wire IoT-Anwendungen in der Cloud: WQTT, Thingspeak, Pushover, Dweet.io Projektideen für Maker: Von der Messung des Raumklimas und Radioaktivität bis zum Einsatz von Kameras Die Fachpresse zur Vorauflage: MagPi: "Besticht nicht nur durch Fachkompetenz und enormen Umfang, sondern auch durch die Ausstattung."
Autor(en) Information:
Dr. Claus Kühnel studierte Informationstechnik an der Technischen Universität Dresden und hat über viele Jahre Embedded Systems für die Labordiagnostik u.a. entwickelt. In diesem interdisziplinären Spannungsfeld kam er mit der Maker-Szene in Berührung. Er hat zahlreiche Artikel und Bücher zu Hard- und Software von Mikrocontrollern im In- und Ausland veröffentlicht. Von der Zeitschrift Elektronik erhielt sein Beitrag "Arduino & Co" die Auszeichnung "Artikel des Jahres 2011". Mit Leidenschaft gibt er sein umfangreiches und fundiertes Wissen an interessierte Leser weiter.

Titel: Arduino

Autor*in: Kühnel, Claus

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836291064

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Elektrotechnik & Elektronik

Dateigröße: 60 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage