24*7 Onleihe. Das dritte Lebensjahr

Seitenbereiche:

Das dritte Lebensjahr

Das dritte Lebensjahr

Ratgeber für Eltern

Autor*in: Kammerer, Doro

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

2.8

Leseprobe
Inhalt:
Das dritte Lebensjahr eines Kindes beginnt mit dem Spracherwerb und endet in der Regel mit dem ersten grosen Schritt in die Selbststandigkeit, dem Eintritt in den Kindergarten. In der aufregenden Zeit dazwischen vergrosert sich der Aktionsradius des Kindes zusehends, es hantiert gerne mit allen moglichen Gegenstanden seiner Umgebung und mochte schon vieles alleine machen. Allmahlich lernt es, mit seinem neuen Instrumentarium Sprache umzugehen, und bildet schon eine kleine Personlichkeit aus. Alle diese Entwicklungen wollen aufmerksam beobachtet und sorgsam begleitet sein. In ihrem umfassenden und aktuellen Ratgeber beantwortet Doro Kammerer die vielen Elternfragen zu den besonderen Herausforderungen des dritten Lebensjahrs sowie zu Erziehung und Fordermoglichkeiten kompetent und sympathisch.
Autor(en) Information:
Die AutorinDoro Kammerer ist seit 1985 freie Autorin fur Medizin-, Psychologie- und Erziehungsthemen. Seit 1990 schreibt sie fur die Zeitschrift "Eltern", seit 1995 fur "Eltern for family". Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u.a.: "Endlich Zeit für mich!" (1998), "Weil ich ein Junge bin" (2001). 2002 ist der erste Band ihrer Ratgeberreihe fur Eltern, "Das erste Lebensjahr" , erschienen, 2003 "Das zweite Lebensjahr"; beide Titel sind auch als eBook erhältlich. Die Mutter dreier Kinder lebt in der Nahe von München.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: