24*7 Onleihe. Die Bombe is eh im Koffer

Seitenbereiche:

"Die Bombe is' eh im Koffer"

"Die Bombe is' eh im Koffer"

Geschichten aus dem Handgepäck

Autor*in: Lucchesi, Achim

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Witzig, skurril, einfach unglaublich – aus dem Alltag in der Sicherheitsschleuse Sprengstoff im Kulturbeutel, hoch dotierte Brieftauben oder gar die Urne mit Omas Asche: Was Achim Lucchesi und seine Kollegen von der Handgepäck- und Passagierkontrolle in den Taschen der Reisenden entdecken, ist zwar nicht immer ein Sicherheitsrisiko, aber oft mehr als kurios. Er nimmt seine Leser mit auf eine Reise in den Ganzkörperscanner, den VIP-Bereich und hinab ins Kellergeschoss eines Großflughafens und erzählt, was mit der teuren Flasche Whisky und dem Fläschchen Designer-Parfüm, die den 100-Milliliter-Test nicht bestanden haben, wirklich passiert. Unglaubliche, aber wahre Geschichten zum Staunen und Abheben.
Autor(en) Information:
Achim Lucchesi, geboren 1960, ist gelernter Bäcker und Konditor und arbeitete einige Jahre als Luftsicherheitsassistent am Flughafen Frankfurt. Er lebt mit Frau, Tochter und Hund in der Nähe von Frankfurt am Main.

Titel: "Die Bombe is' eh im Koffer"

Autor*in: Lucchesi, Achim

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641063740

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 651 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: