24*7 Onleihe. Bis zum bitteren Ende

Seitenbereiche:

Bis zum bitteren Ende

Bis zum bitteren Ende

mein Lebensmotto

Autor*in: Henzen, Tobias

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tobias Henzen sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Kampfgeist und der unerbittliche Wille vorwärts zu kommen zeichnen ihn aus, werden aber gleichzeitig zu seinen Schwachpunkten. Seine Mutter nennt seinen Fleiß Verbissenheit. Anerkennung erhält er nie. Stattdessen versucht sie ihn zu kontrollieren. Eine psychische Erkrankung ist die Folge. Die Geburt des ersten Kindes gibt ihm neue Kraft. Gleichwohl benötigt er ärztliche Hilfe, um gegen seine psychischen Beschwerden anzukämpfen. Unterstützung erhält er dabei von seiner Frau Olivia.
Autor(en) Information:
Tobias Henzen, geboren 1981 in der Nähe von Basel, sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Das hinderte ihn nicht daran, eine kaufmännische Lehre mit Eidgenössischem Diplom erfolgreich abzuschließen sowie für einen Monat allein nach England zu reisen, um die Sprache zu üben und Land und Leute kennenzulernen. Tobias lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind in der Agglomeration von Basel.

Titel: Bis zum bitteren Ende

Autor*in: Henzen, Tobias

Verlag: novum publishing gmbh

ISBN: 9783990383315

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage