24*7 Onleihe. Helmut Palmer

Seitenbereiche:

Helmut Palmer

Helmut Palmer

der Remstal-Rebell

Autor*in: Knauer, Jan

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kaum jemand hat das politische Leben in Baden-Württemberg in den 70er und 80er Jahren so geprägt wie Helmut Palmer (1930-2004). Der Remstal-Rebell polarisierte wie kein Zweiter. Die Herrschenden haben ihn als verrückt verspottet, die kritischen Geister schlossen sich ihm an, auch wenn er sie immer wieder vor den Kopf stieß. Spektakuläre Aktionen prägten seine über 300 Bewerbungen für öffentliche Ämter. Prozesse, Gefängnisaufenthalte und Polizeieinsätze waren Teil seines Lebens. Geboren als unehelicher Sohn eines jüdischen Metzgermeisters konnte seine Heimat für ihn nicht nur sehr abweisend, sondern unter der aufkommenden nationalsozialistischen Herrschaft, auch lebensgefährlich sein. Dies sollte ihn für sein weiteres Leben prägen. Jan Knauer erzählt nun das spannende und facettenreiche Leben des Helmut Palmer.Der Band wendet sich besonders an all die politischen, aktiven Bürger, die Helmut Palmer noch live erlebt haben. Die ihn gehasst haben oder auch bewundert. Und die Zahl beider ist noch immer sehr hoch.

Titel: Helmut Palmer

Autor*in: Knauer, Jan

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806229295; 9783806229301

Schlagwort: Biografie, Palmer, Helmut

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage