24*7 Onleihe. Luna-Lila

Seitenbereiche:

Luna-Lila

Luna-Lila

Das allergrößte Beste-Freundinnen-Geheimnis

Autor*in: Stohner, Anu

Reihe: Luna-Lila

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Von wegen Rosa: Hier kommt Luna-Lila! Normalerweise sind Prinzessinnen süß und nett, außer Luna-Lila ... Luna-Lila hat meistens schlechte Laune, Rosa kann sie nicht ausstehen und vor hübschen Prinzen nimmt sie Reißaus. Dafür fürchtet sie sich weder vor bösen Drachen noch vor den fiesen Zwillingen oder vor dem Schulgespenst. Und deshalb ist sie die aller-, allerbeste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Der einzige Haken daran: Sie ist unsichtbar … Dabei ist das sogar das Aller-, Allertollste. Denn so merkt keiner, dass sie mitten in Wilmas Kinderzimmer wohnt und immer und überall dabei ist, wenn Wilma Hilfe braucht. Egal, ob ihre Brüder mal wieder nerven oder ihr in Mathe keine Antwort einfällt, Luna-Lila hat auf jeden Fall eine geniale Idee. Gemeinsam sind sie doppelt mutig und stark und zeigen sogar den fiesesten Jungs von der ganzen Schule, wo's langgeht. Mit grinse-kicher-komischen Bildern von Pe Grigo, auf denen das Unsichtbare sichtbar wird
Autor(en) Information:
Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. ›Der kleine Weihnachtsmann‹ und ›Robert und die Ritter‹, sind einfach Kult! Friedbert Stohner, 1951 geboren, lebt als Autor und Lektor in Altlußheim am Rhein. Nach dem Philosophiestudium schlug er zunächst eine akademische Laufbahn ein. Dann war er in leitenden Positionen in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig und baute ab 1993 das Hanser Kinderbuchprogramm auf. Pe Grigo zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Mit dem Herzen in der Augsburger Puppenkiste, Sesamstraße und der Muppet Show verwurzelt, liebt sie es, freundlichen Monstern, Tieren und anderen Wesen Gestalt und Seele zu verleihen. Heute lebt die gelernte Druckvorlagenherstellerin und diplomierte Grafik-Designerin mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann am Rande des Bielefelder Waldes.

Titel: Luna-Lila

Reihe: Luna-Lila

Autor*in: Stohner, Anu

Illustrator*in: Grigo, Pe

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733602604

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage