24*7 Onleihe. Onkel Oswald und der Sudankäfer

Seitenbereiche:

Onkel Oswald und der Sudankäfer

Onkel Oswald und der Sudankäfer

Eine haarsträubende Geschichte

Autor*in: Dahl, Roald

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Die Millionen Freunde Roald Dahls kennen Onkel Oswald und Kostproben seiner Tagebücher schon aus dem erfolgreichen Erzählungsband «Kuschelmuschel». Endlich gibt er hier nun weitere Indiskretionen aus den Tagebüchern seines Onkels Oswald Hendryks Cornelius preis. Und diesmal füllen sie ein pralles, haarsträubend frivoles Buch, das alles übertrifft, was wir von Dahl bisher gewohnt sind! Denn neben Onkel Oswald wirken selbst Casanova und Don Juan wie Stümper. «Ein respektloses Buch für Feinschmecker.» (Münchner Merkur) «Roald Dahl ist ein schelmischer Mann und hat es auf die Lachmuskeln seiner Leser abgesehen.» (Neue Zürcher Zeitung)
Autor(en) Information:
Roald Dahl, geboren 1916 in Wales, war Spion, Kampfpilot, Schokoladenforscher und medizinischer Erfinder, doch bekannt wurde er als Autor zahlreicher Bücher, darunter «Charlie und die Schokoladenfabrik», «Matilda», «Sophiechen und der Riese». Er lebte abwechselnd in den USA und in England. Roald Dahl starb 1990 in der Nähe von London, er gilt als der bekannteste Kinderbucherzähler der Welt. Sybil Schlepegrell, geborene Gräfin Schönfeldt, Jahrgang 1927, lebt in Hamburg. Sie studierte Germanstik, Kunstgeschichte und Englisch in Göttingen, Hamburg und Wien und schrieb eine Dissertation «über Formprobleme in der Lyrik Josef Weinhebers». Sie wurde Redakteurin und arbeitet seit der Geburt ihrer Söhne als freie Journalistin, Schriftstellerin und Übersetzerin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage, Funk und Fernsehen.

Titel: Onkel Oswald und der Sudankäfer

Autor*in: Dahl, Roald

Übersetzer*in: Schönfeldt, Sybil

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644041011

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 919 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: