24*7 Onleihe. Zärtlich ist die Nacht (Vollständige deutsche Ausgabe)

Seitenbereiche:

Zärtlich ist die Nacht (Vollständige deutsche Ausgabe)

Zärtlich ist die Nacht (Vollständige deutsche Ausgabe)

Amerikanischer Literatur-Klassiker

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 399 S.

Verfügbar

Inhalt:
In den 1920er Jahren, irgendwo an einem edlen Sonnenfleckchen in Südfrankreich, an der Côte d'Azur. Die Welt der Schönen und Reichen, der Gelangweilten und Gesellschaftssnobs hat sich hier eingefunden, um sich auf besonders hohem Geld-Niveau gegenseitig anzuöden. Unter ihnen befinden sich auch der amerikanische Psychiater Dr. Richard 'Dick' Diver und seine labile Frau Nicole, eine Landsmännin. Einst war sie in einem Klinikum in der Schweiz seine millionenschwere Patientin, nun ist sie seine millionenschwere Gattin. Durch diese Eheschließung gelang Dick der Aufstieg in die soziale Upper Class Amerikas, eine fremde Welt, die den intelligenten Mann zunächst sehr fasziniert. Der autobiographisch geprägte Roman kritisiert die Mitglieder der in Europa lebenden amerikanischen Finanzaristokratie. F. Scott Fitzgerald (1896-1940) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Sein erster Roman Diesseits vom Paradies machte ihn in kurzer Zeit berühmt. Fitzgerald wurde als Autor ab den 1940er Jahren wiederentdeckt und wird heute zu den wesentlichen US-amerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts gezählt. Als seine zwei wichtigsten Romane gelten Der große Gatsby und Zärtlich ist die Nacht. 

Titel: Zärtlich ist die Nacht (Vollständige deutsche Ausgabe)

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Übersetzer*in: Rambach, Grete

Verlag: e-artnow

ISBN: 9788026875024

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 671 KB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage