24*7 Onleihe. Folge 8: Hornissen Alarm

Seitenbereiche:

Folge 8: Hornissen Alarm

Folge 8: Hornissen Alarm

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie

Autor*in: Karallus, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

Inhalt:
Am Glockenturm des Zoos hat sich eine Horde Hornissen ein Nest gebaut. Die Pinguine setzen alles daran, die Gefahr wieder loszuwerden. Doch das lassen sich die Hornissen nicht gefallen und gehen zum Angriff über. Übersät mit Stichen überlegen die Pinguine, wie sie ihr Schmerzempfinden ausschalten können. Die Lösung kommt von Kowalski, der eine Entschmerzer-Maschine entwickelt, die sie vor den schmerzhaften Hornissenstichen schützen soll. Die Anwendung hat allerdings ihren Preis, denn die Maschine lässt alle genauso dumm werden wie Mort... Ein giftiger Frosch Zoo wird in den Zoo der Pinguine verlegt. Er führt sich auf wie ein Tyrann, denn er weiß, dass er sowieso 'unberührbar' ist. Die Pinguine können und wollen nicht zulassen, dass er sich so aufführt und versuchen, ihm eine Lektion zu erteilen. Doch er schickt einen nach dem anderen in eine giftige Ohnmacht - außer Private, denn der baut sich aus einem Zufall heraus eine Roboterrüstung. Ein Elefant bittet die Pinguine darum, ihm bei der Flucht aus dem Zoo zu helfen. Doch wider Erwarten will der Elefant gar nicht fliehen, sondern nur seinen persönlichen Rachefeldzug gegen ein Kind starten, das ihn damals mit einem Kazoo fürchterlich genervt hat. Das denken jedenfalls unsere Pinguine, denn in Wirklichkeit hat der Elefant dem Kind das Kazoo gemopst und hat seitdem so ein schlechtes Gewissen, dass er es dem inzwischen erwachsenen Mann zurückbringen möchte... Kowalski erfindet den 'Partnervermittler 3000', eine Partnervermittlungsmaschine, die er unbedingt an Marlene ausprobieren möchte. Marlene lässt sich darauf ein und kurz darauf führt sie die Maschine zu dem vermeintlichen Partner. Es ist Fred, das Eichhörnchen. King Julien bekommt davon Wind und entführt das Eichhörnchen rasend vor Eifersucht... Tierpflegerin Alice macht eine Führung mit einer Schulklasse zu den Pinguinen. Eins der Kinder fragt Alice nach dem Geschlecht unserer Freunde. Sie sagt, dass es wohl drei männliche und einen weiblichen Pinguin gäbe. Das muss natürlich untersucht werden! Mit Hilfe einer Maschine von Kowalski soll nun festgestellt werden, wer das Weibchen ist. Alle kommen glimpflich davon, bis auf Skipper, denn ihm bescheinigt die Maschine weibliche DNS... Der Schimpanse Mason ist es leid, seinem Freund Phil ständig hinterher zu räumen. Er sucht Zuflucht bei den Pinguinen, die ihm anbieten, dass er sich bei ihnen ausruhen kann. Mason nimmt dies dankend an. Doch schnell fehlt ihm etwas: Da er seinen Putzfimmel nicht ausleben kann, verdreckt er absichtlich immer und immer wieder das Gehege der Pinguine. Die kommen ihm auf die Schliche und konfrontieren ihn schließlich mit der Wahreheit.

Titel: Folge 8: Hornissen Alarm

Autor*in: Karallus, Thomas

Sprecher: Gossler, Stefan ; Feld, Oliver ; Gerhard, Clemens ; Schaale, Gerald ; Krauss, Helmut ; Schnell, Lutz ; Schalla, Björn

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 59 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage