24*7 Onleihe. Nordische Sagen. Odin

Seitenbereiche:

Nordische Sagen. Odin

Nordische Sagen. Odin

Autor*in: Neuschaefer, Katharina

Reihe: Nordische Mythologie für Kinder

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 94 min

Verfügbar

Inhalt:
Es gab eine Zeit, da lebten die Götter, die Menschen und Elben, die Zwerge und Riesen sowie die Unterirdischen noch in verbundenen Welten. In dieser Zeit saß in jeder Vollmondnacht eine Wölwa auf einem Hügel nahe dem Götterreich Asgard. Wer in jenen besonderen Nächten zu der Seherin auf den Hügel stieg und sich zu ihr ans Feuer setzte, erhielt Auskunft – auch über Odin, den Göttervater und Herrscher der Welten. Die Seherin weiß davon zu erzählen, wie Odin sein linkes Auge verlor, um ewige Weisheit zu erlangen, wie er den Krieg nach Asgard brachte und später den Frieden wiederherstellte, warum er an der Weltesche hing und wie es dazu kam, dass Odin mit dem Riesen Vafthrudnir um seinen Kopf wettete. Ungekürzt gelesen von Peter Kaempfe.
Autor(en) Information:
Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet als Moderatorin, Journalistin und Regisseurin beim Bayerischen Rundfunk. Ihre große Leidenschaft ist die Welt des Fantastischen, der Mythologie, der Sagen und Märchen. Zu diesen Themen hat sie Bücher und Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt. Darüber hinaus hat Katharina Neuschaefer für das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und andere Orchester musikalische Geschichten für Erzähler und Orchester verfasst. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem internationalen Kinderhörspielpreis, "Prix ex Aequo 2010".

Titel: Nordische Sagen. Odin

Reihe: Nordische Mythologie für Kinder

Autor*in: Neuschaefer, Katharina

Interpret: Mika, Rudi Kaempfe, Peter ; Horstmann, Anne ; Kiwit, Ralf

Verlag: Igel Records

ISBN: 9783731399100

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 72 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage