24*7 Onleihe. Die Hausaufgabe

Seitenbereiche:

Die Hausaufgabe

Die Hausaufgabe

Roman

Autor*in: Dabija, Nicolae

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mircea ist eines von vielen Kindern in einem Waisenhaus in der Sowjetunion. Die Herkunft des kleinen Jungen ist unklar. Nur sein Vorname scheint gewiss, denn diesen trägt er als Tätowierung auf seinem Unterarm. Als eines Tages ein Mann namens Mihai Ulmu auf der Bildfläche erscheint und behauptet, Mirceas leiblicher Vater zu sein, beginnt für den Leser eine Reise in die Tiefen der bessarabischen Historie (heute Republik Moldau), verbunden mit der Sowjetunion am 28. Juni 1940. Nicolae Dabijas Roman „Die Hausaufgabe“ ist ein literarischer Geniestreich. Fesselnd, ergreifend und authentisch schafft er es, durch die Beschreibung eines ganz besonderen Liebespaares die Geschichte einer ganzen Kriegsgeneration zu erzählen.
Autor(en) Information:
Nicolae Dabija, 1948 im rumänischen Codreni (Republik Moldau) geboren, arbeitet als Journalist, Politiker und Lyriker. Nach seinem Studium der Philologie beschäftigte er sich ausgiebig mit der Geschichte Rumäniens und der bessarabischen Bevölkerung und setzte sich außerdem für die internationale Anerkennung der rumänischen Kultur ein. Für sein Engagement sowie sein literarisches Werk erhielt Dabija zahlreiche Auszeichnungen.

Titel: Die Hausaufgabe

Autor*in: Dabija, Nicolae

Verlag: Buchwerkstatt Berlin

ISBN: 9783946467489

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage