24*7 Onleihe. Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit. Ragnarök

Seitenbereiche:

Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit. Ragnarök

Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit. Ragnarök

Person: Neuschaefer, Katharina

serial: Nordische Mythologie für Kinder

Year: 2018

Language: German

Duration: 114 min

Available

Contents:
Tief unten, in den Abgründen Nifelheims, reißt ein Wolf an seiner Kette. Er ist unruhig und sein Hass ist größer als sein Hunger, denn er spürt, dass der Tag nah ist. Der Tag, an dem alles endet. Der Tag an dem sich die Tore der Unterwelt öffnen. Fenrir, der Weltenwolf, fletscht die Zähne. Noch einmal zerrt er an seiner Kette. Und noch einmal. Da passiert es. Es reißt die Fessel. Nun kann nichts mehr das Schicksal aufhalten, das Ende der Zeit ist gekommen. In der nordischen Mythologie bedeutet Ragnarök nichts weniger als das Ende aller Tage. Es ist der apokalyptische Moment, in dem der gesamte Kosmos, einschließlich der Götter, vernichtet wird. Ungekürzt gelesen von Peter Kaempfe.
Author text:
Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet als Moderatorin, Journalistin und Regisseurin beim Bayerischen Rundfunk. Ihre große Leidenschaft ist die Welt des Fantastischen, der Mythologie, der Sagen und Märchen. Zu diesen Themen hat sie Bücher und Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt. Darüber hinaus hat Katharina Neuschaefer für das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und andere Orchester musikalische Geschichten für Erzähler und Orchester verfasst. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem internationalen Kinderhörspielpreis, "Prix ex Aequo 2010".

Title: Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit. Ragnarök

serial: Nordische Mythologie für Kinder

Person: Neuschaefer, Katharina

Interpreter : Mika, Rudi Kaempfe, Peter

Publisher : Igel Records

ISBN: 9783731398691

Category: Kids Room, Fairy Tales & Legends

File size: 96 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days