24*7 Onleihe. Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht

Seitenbereiche:

Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht

Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht

Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe

Person: Motyka, Marc

serial: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken

Year: 2018

Language: German

Scope: 332 p.

Available

Contents:
Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels ‚Food Force‘ auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.
Author text:
Dr. Marc Motyka ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel.

Title: Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht

serial: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken

Person: Motyka, Marc

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658213862

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Educational Psychology

File size: 6 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days