Onleihe Aschaffenburg. Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Seitenbereiche:

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10

Autor*in: Schwieger, Frank

Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Merlin, Artus & Co. berichten live von ihren sagenhaften Abenteuern Wie war das Mittelalter wirklich? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen? Der weise Merlin gibt Antworten auf Fragen, die wir uns schon immer gestellt haben: Wie hat es ausgerechnet der junge Artus geschafft, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen? Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut? Wie lief ein Ritterturnier ab? Wie kam Prinzessin Isolde dazu, einen Schluck des Zaubertranks zu trinken?
Autor(en) Information:
Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

Titel: Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie

Autor*in: Schwieger, Frank

Illustrator*in: Wultschner, Ramona

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423437110

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 54 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: