Onleihe Aschaffenburg. Das Bildnis des Dorian Gray

Seitenbereiche:

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray

Autor*in: Wilde, Oscar

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Vergänglichkeit der Schönt und der Wunsch nach ewiger Jugend: Der schöne junge Dorian bezaubert den Maler Basil Hallward. Als Basil ein Porträt von Dorian anfertigt, wünscht dieser sich selbstverliebt, dass nicht er, sondern das Porträt altern soll. Sein Wunsch wird erfüllt. Dorian führt ein zügelloses Leben, stürzt Menschen in Abgründe und lebt selber alterslos und unbeschadet weiter - zumindest eine Zeit lang... Oscar Wilde - Dandy, Schriftsteller, Star der Londoner Society und gefeierter Bühnenautor des Fin de siècle - wurde 1854 in Dublin geboren. Sein Vater war Arzt, seine Mutter Dichterin. Wilde studierte in Dublin und Oxford, ab 1879 lebte er in London. 1895 wurde er vom Vater seines Freundes Lord Douglas wegen homosexueller Neigungen angezeigt und zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Wilde starb am 30.11.1900 in Paris.
Autor(en) Information:
Oscar Wilde - Dandy, Schriftsteller, Star der Londoner Society und gefeierter Bühnenautor des Fin de siècle - wurde 1854 in Dublin geboren. Sein Vater war Arzt, seine Mutter Dichterin. Wilde studierte in Dublin und Oxford, ab 1879 lebte er in London. 1895 wurde er vom Vater seines Freundes Lord Douglas wegen homosexueller Neigungen angezeigt und zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Wilde starb am 30.11.1900 in Paris.

Titel: Das Bildnis des Dorian Gray

Autor*in: Wilde, Oscar

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726619256

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 549 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage