Onleihe Aschaffenburg. Pfotenstory

Seitenbereiche:

Pfotenstory

Pfotenstory

Autor*in: Krämer, Guido Theodor

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lisa verliert ihre beste Freundin, als diese nach Bayern umzieht. Der Verlust erscheint dem zwölfjährigen Mädchen unerträglich und ihre Familie beginnt sich um sie zu sorgen. Eines Tages hat ihr Vater eine Idee und überredet die Familie zu einem Ausflug in das städtische Tierheim. Obwohl seine Tochter zunächst alles andere als begeistert ist, findet sie die taffe und liebenswerte Tierpflegerin Mareike sympathisch. Als sie dann auch noch den rumänischen Mischlingshund Vladi kennenlernt, der sich genauso einsam wie sie zu fühlen scheint, ändern sich die Dinge allmählich. Der Vierbeiner und Lisa beginnen eine spannende gemeinsame Pfotenstory, die zu einer tiefen und festen Freundschaft führt! Kinderroman ab 8 Jahren mit Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden im Anhang.
Autor(en) Information:
Guido Theodor Krämer wurde am 20.01.1967 in Andernach geboren. In seiner Heimatstadt ist er in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Künstlerisch trat Krämer zunächst als Sänger und Songschreiber in das Licht der Öffentlichkeit. Nach der Veröffentlichung seines historischen Romans "Bäckersmann und Tagedieb" im Jahre 2017 bringt er mit Pfotenstory nun seinen ersten Kinderroman heraus. Heute lebt der Vater von vier erwachsenen Kindern mit seiner Frau und Hund in der Osteifel.

Titel: Pfotenstory

Autor*in: Krämer, Guido Theodor

Verlag: Verlagshaus Schriftgewand Gbr

ISBN: 9783982336794

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 401 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage