Onleihe Aschaffenburg. Michelangelo

Seitenbereiche:

Michelangelo

Michelangelo

Autor*in: Echinger-Maurach, Claudia

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Michelangelo Buonarroti (1475–1564) gilt als einer der bedeutendsten Bildhauer, Maler und Architekten der italienischen Renaissance. Seine Unabhängigkeit im Denken und Handeln prägte seinen Charakter ebenso wie seine Kunst, die neue Maßstäbe setzte. Die Statue des David, die Fresken in der Sixtinischen Kapelle und der Petersdom zeugen davon. Claudia Echinger-Maurach zeichnet die Entwicklung dieses epochenmachenden Künstlers nach und führt kenntnisreich in Michelangelos umfangreiches Œuvre ein, zu dem auch herausragende Zeichnungen und lyrische Dichtungen zählen.
Autor(en) Information:
Claudia Echinger-Maurach lehrte als Professorin für Kunstgeschichte an der Universität Münster.

Titel: Michelangelo

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Echinger-Maurach, Claudia

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406807046

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: TEA ePub ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage