Onleihe Aschaffenburg. Geldmarie

Seitenbereiche:

Geldmarie

Geldmarie

Knobels dritter Fall

Autor*in: Erfmeyer, Klaus

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 277 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Stephan Knobel geht es nicht gut. Die Dortmunder Kanzlei, für die er arbeitet, ist wirtschaftlich angeschlagen. Unter den Beschäftigten wachsen das Misstrauen und die Angst, Opfer eines Sanierungskonzepts zu werden. Doch viel mehr Sorgen bereitet ihm ein ganz anderes Problem. Seine Freundin Marie ist seit einem Besuch bei ihrem Germanistikprofessor spurlos verschwunden. Und der ist jetzt tot, gestorben an einem Herzinfarkt. Seit ihrem Verschwinden werden von Maries Girokonto täglich 1.000 Euro an verschiedenen Geldautomaten der Stadt abgehoben. Die Polizei ist sich sicher, dass Marie mit dem Tod des Professors etwas zu tun haben muss und ihre Flucht vorbereitet. Eine Theorie, an die Knobel nicht glauben mag!
Autor(en) Information:
Dr. Klaus Erfmeyer, geboren 1964, lebt in Dortmund und ist seit 1993 Rechtsanwalt, darüber hinaus Maler und Dozent. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. "Geldmarie" ist sein dritter Kriminalroman um den Junganwalt Stephan Knobel. Sein Erstling "Karrieresprung" wurde für den Friedrich-Glauser-Preis 2007 in der Sparte "Bester Debüt-Kriminalroman" nominiert. Klaus Erfmeyer ist Mitglied im "Syndikat", der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und -autoren.

Titel: Geldmarie

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Erfmeyer, Klaus

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839230329

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 908 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: