Onleihe Aschaffenburg. Spritzenmäßig

Seitenbereiche:

Spritzenmäßig

Spritzenmäßig

Kurioses, Krasses und Komisches aus der Notaufnahme

Autor*in: Tarneke, Anna

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Skalpieren machen nur die Indianer? Weit gefehlt! Von Skalp-Ablösung durch Ventilatoren über absurde Sex-Unfälle bis zu marodierenden Straßen-Gangs kommt in der Notaufnahme einfach alles an, was das Leben zu bieten hat. Patienten rasten aus, weil die Rettung ihnen den Drogen-Trip versaut hat, Demenzkranke werden im Krankenhaus geparkt, weil das Seniorenheim überlastet ist, ja, sogar Babies werden "eingeliefert", damit die Eltern in die Oper gehen können. Anna Tarneke war Krankenschwester und mittendrin, als erste Ansprechpartnerin, Händchen haltende Trösterin, resolute Chefin vom Dienst ...
Autor(en) Information:
Anna Tarneke hat 17 Jahre Schichtdienst in der Notaufnahme eines großen deutschen Krankenhauses, ja, man kann sagen, überlebt! Dabei hat sie eine große Liebe gefunden, sie wieder verloren, 30 Kilo zugenommen und vor allem einen unermesslichen Schatz an Einsichten in das Wesen des Menschlichen gewonnen. Und sie liebt die Menschen. Immer noch.

Titel: Spritzenmäßig

Autor*in: Tarneke, Anna

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838724997

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 966 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: