Onleihe Aschaffenburg. Kalte Enteignung

Seitenbereiche:

Kalte Enteignung

Kalte Enteignung

Wie die Euro-Rettung uns um Wohlstand und Renten bringt

Autor*in: Krämer, Walter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wen rettet der Rettungsschirm? Uns jedenfalls lässt er im Regen stehen und bringt uns um unser Erspartes und unsere Rente. Der streitbare Ökonom Walter Krämer enthüllt, wie die deutschen Sparer und Rentner in den nächsten zehn Jahren enteignet werden und wer davon profitiert: die Gläubiger der europäischen Banken, griechische Milliardäre und spanische Fußballclubs ... Was sind die aktuellen Gefahren für unser Geld, wie sind wir so weit gekommen und wie geht es weiter? Mit Walter Krämer kommen Licht und deutliche Worte in eine undurchsichtige Materie.
Autor(en) Information:
Walter Krämer, geboren 1948, ist Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik an der Universität Dortmund. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen »So lügt man mit Statistik« und »Lexikon der populären Irrtümer«. Er ist Initiator des im letzten Jahr gestarteten und heftig diskutierten »Ökonomen-Aufrufs« zu den Risiken der Rettungspolitik.

Titel: Kalte Enteignung

Autor*in: Krämer, Walter

Verlag: Campus

ISBN: 9783593421490

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: