Onleihe Aschaffenburg. Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe

Seitenbereiche:

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe

Historischer Roman

Autor*in: Dahn, Felix

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 1484 S.

Verfügbar

Inhalt:
Komplettveröffentlichung aller sieben Bände. 1876 veröffentlichte der Historiker Felix Dahn sein epochales Werk, das wohl als der erste deutschsprachige Historienroman bezeichnet werden kann und ein großer Erfolg wurde. Es ist die Amtszeit des letzten Römischen Kaisers der Antike Justinian. Das Byzantinische Reich kämpft gegen den Einfall der Goten. Dahn achtete darauf, seine Geschichte so historisch korrekt wie möglich zu schreiben. Um die Fakten spann er einen spannenden Bestseller, der bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts ein großer Erfolg war und sich millionenfach verkaufte. Der Roman wurde 1968 von dem Berliner Filmproduzenten Artur Brauner unter der Regie von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles verfilmt. 'Ein mit Kontrasteffekten glänzend operierendes Riesenfresko, dessen Figuren sich mir, gewiss nicht zufällig, am stärksten eingeprägt haben.' [Marcel Reich-Ranicki] 1. Auflage Umfang: 1484 Buchseiten bzw. 1290 Normseiten Null Papier Verlag
Autor(en) Information:
Felix Dahn war Rechtswissenschaftler, Geschichtsforscher und Rektor an der Universität Breslau. Er gehörte zu den produktivsten Autoren seiner Zeit und veröffentlichte auch zahlreiche Gedichte.

Titel: Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe

Autor*in: Dahn, Felix

Verlag: Null Papier Verlag

ISBN: 9783954184019

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage