Onleihe Aschaffenburg. Die Brunnenmeisterin

Seitenbereiche:

Die Brunnenmeisterin

Die Brunnenmeisterin

Historischer Roman

Autor*in: Dempf, Peter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 463 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
EINE STARKE FRAU, EIN FOLGENSCHWERES ULTIMATUM, EINE PERFIDE VERSCHWÖRUNG - HOCHSPANNUNG VOR MITTELALTERLICHER KULISSE Als Julias Mann, der Brunnenmeister von Augsburg, stirbt, gerät sie in eine prekäre Lage. Ohne Mitleid stellt der Zunftobere Neumiller sie vor ein Ultimatum: Entweder verheiratet sie sich innerhalb von drei Monaten neu, oder sie verliert Stand und Haus. Ein Machtkampf zwischen Julia und dem erbarmungslosen Zunftoberen entspinnt sich, in dem es bald nicht mehr nur um die Wahl des nächsten Brunnenmeisters und Julias Freiheit geht, sondern um eine Verschwörung, die bis in die obersten Kreise der Stadt reicht ... EIN HERVORRAGEND RECHERCHIERTER ROMAN VON EINEM EXPERTEN IN AUGSBURGER STADTGESCHICHTE
Autor(en) Information:
Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik und Geschichte und unterrichtet heute an einem Gymnasium. Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor schreibt neben Romanen und Sachbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher, Rundfunkbeiträge und Erzählungen. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine historischen Romane. Peter Dempf lebt und arbeitet in Augsburg, wo auch seine beiden letzten Mittelalter-Romane 'Fürstin der Bettler' und 'Herrin der Schmuggler' spielen.

Titel: Die Brunnenmeisterin

Autor*in: Dempf, Peter

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732523139

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 880 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
52
Durchschnittliche Bewertung: