Onleihe Aschaffenburg. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 71


Weinberg, Juliana

Josephine Baker und der Tanz des Lebens

Roman

Ein Einziger Tanz macht sie zur berühmtesten schwarzen Frau der Welt    New York, 1924. Mit kleinere ...

Im Bestand seit: 12.08.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Selge, Edgar

Hast du uns endlich gefunden

4.1

Das literarische Debüt von Edgar Selge: Ein Zwölfjähriger erzählt seine Geschichte zwischen Gefängni ...

Im Bestand seit: 16.07.2022

Verfügbar

Giese, Linus

Ich bin Linus

wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war

4.0

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt - «Ich bin Linus» -, doch er teilt sein Leben i ...

Im Bestand seit: 16.07.2022

Verfügbar

Lambert, Thérèse

Alma und Gropius - Die unerhörte Leichtigkeit der Liebe

Roman

4.0

Eine unvergleichliche Amour fou: Alma Mahler und Walter Gropius. Östereich, 1910: Alma ist mit Gusta ...

Im Bestand seit: 12.05.2022

Verfügbar

Seyfert, Oskar

Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben

4.0

Von bedingungsloser Liebe Oskar ist elf, als sein Vater an Alzheimer erkrankt. Jetzt, mit fünfzehn J ...

Im Bestand seit: 12.04.2022

Verfügbar

Pohl, Klaus

Sein oder Nichtsein

Roman

»Ist dieses Buch ein Theaterroman? Natürlich, aber weit mehr! Ist dieses Buch ein Liebesroman? Auch  ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

Rehn, Heidi

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben (Ungekürzt)

2.0

'Ein vielschichtiges Buch über die schillerndste Tochter Thomas Manns.' Brigitte Glaser New York, 19 ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

Lind, Hera

Grenzgängerin aus Liebe

Roman

4.5

Die junge Sophie aus Weimar ist beeindruckt, als sie Hermann aus dem Westen kennenlernt. Soll sie Ka ...

Im Bestand seit: 15.02.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Weber, Anne

Annette, ein Heldinnenepos (ungekürzt)

Es gibt also noch wirkliche Heldinnen, ganz ohne Anführungszeichen, denen man auf der Straße begegne ...

Im Bestand seit: 15.02.2022

Verfügbar

Schwarzer, Alice; Maia, Barbara

Liebe Alice! Liebe Barbara! Briefe an die beste Freundin

Alice und Barbara waren beste Freundinnen aus der Kindheit. Sie haben alles gemeinsam gemacht - Groß ...

Im Bestand seit: 15.02.2022

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

4.1

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Rosenberger, Pia

Die Künstlerin der Frauen

sie träumt von der Freiheit und erobert mit ihren Nanas die Welt - Niki de Saint Phalle

4.8

'Schon früh beschloss ich, eine Heldin zu werden.' Niki de Saint Phalle. New York, 1947. Die siebzeh ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Bell, Catherine

Jane Austen und die Kunst der Worte

außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe

3.8

'Mein Mut wächst mit jedem Versuch, mich einzuschüchtern.' Jane Austen. Steventon, 1795. Die aufgewe ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Roth, Mari

Nico - Die Sängerin der Nacht

sie ist Warhols Muse, aber erst in der Liebe zu Jim Morrison findet sie ihre Stimme

4.0

Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger. Die junge Christa Päffgen is ...

Im Bestand seit: 10.01.2022

Verfügbar

Truong, Monique

Sweetest Fruits

Biografischer Roman (Eine Koproduktion mit hr2-kultur)

'Truong hat einen grandiosen, vielstimmigen Roman des Reisens und des Sich-Neuerfindens vorgelegt. E ...

Im Bestand seit: 12.11.2021

Verfügbar

Lind, Hera

Die Frau zwischen den Welten

Roman

4.0

Die junge Ella erfährt mit brutaler Härte, was es heißt, nach 1945 als Tochter einer Deutschen in de ...

Im Bestand seit: 12.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Fanto, Judith

Viktor

4.5

Wien, 1914. Der junge Viktor entwickelt sich mit seiner unkonventionellen Art zum schwarzen Schaf se ...

Im Bestand seit: 12.10.2021

Verfügbar

Weise, Klaus

Sommerleithe

Wortbegehung einer Kindheit: Roman

Zwei kräftige Metzgerhände packen den sechsjährigen Jungen und hängen ihn, als sei es ein Spaß, an e ...

Im Bestand seit: 12.10.2021

Verfügbar

Nach dem von Publikum und Presse gefeierten Debüt 'Der Apfelbaum' - der neue Roman von Christian Ber ...

Im Bestand seit: 05.08.2021

Verfügbar

Berest, Claire

Das Leben ist ein Fest

Ein Frida-Kahlo-Roman

4.1

Frida spricht nicht, sie brüllt, sie flucht wie ein Bierkutscher, demonstriert mit den Kommunisten a ...

Im Bestand seit: 11.06.2021

Verfügbar