Stadtbibliothek Baden-Baden. Der Amaryllis-Virus

Seitenbereiche:

Der Amaryllis-Virus

Der Amaryllis-Virus

. Kurzgeschichte.

Autor*in: Eschbach, Andreas

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 24 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Er würde es ihr beweisen. Er würde beweisen, dass er der verdammt noch mal beste Programmierer der Welt war. Er würde den raffiniertesten Computervirus aller Zeiten schreiben." Fabian, bekennender Computerfreak, hat sich in Amaryllis aus der Parallelklasse verliebt. Doch sie scheint sich eher für breitschultrige Machos als für Nerds wie ihn zu interessieren. Um Amaryllis zu beeindrucken, beschließt Fabian ein Computer-Virus zu programmieren, das alle auf ihn aufmerksam machen soll ... Das Hörbuch zur Kurzgeschichte "Der Amaryllis-Virus" aus der Anthologie "Eine unberührte Welt" von Bestsellerautor Andreas Eschbach!
Autor(en) Information:
Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma. Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Titel: Der Amaryllis-Virus

Autor*in: Eschbach, Andreas

Interpret: Wortberg, Christoph

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838776507

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 23 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: