Stadtbibliothek Baden-Baden. Crazy America

Seitenbereiche:

Crazy America

Crazy America

Eine Liebeserklärung an ein durchgeknalltes Land

Autor*in: Haas, Michaela

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Verfügbar

Inhalt:
2017 ist das denkwürdige Jahr, in dem ein fluchender Fernsehstar ins Weiße Haus eingezogen ist. Spätestens jetzt stellt sich die Frage: Haben die Amis sie noch alle? Fakt ist: Trumps Erfolg ist nur möglich, weil es in Amerika so viele Verrücktheiten gibt. Da können wir Europäer nur staunen! So gibt es eine Stadt, in der der Besitz einer Waffe Pflicht ist. In acht US-Staaten ist es erlaubt, sich einen Tiger als Haustier zu halten. Und die Sheriffs schreiten zwar ein, wenn eine Frau am Strand ihr Bikinioberteil ablegt – aber nicht, wenn sie sich eine Knarre kaufen will! Total verrückt, die Amerikaner! Dieses Buch ist ein witziger und grandioser Streifzug durch ihr durchgeknalltes Universum.
Autor(en) Information:
Dr. Michaela Haas, freie Korrespondentin in den USA, wird ständig gefragt: »Was ist denn bloß in Amerika los?« Seit ein politisch völlig unerfahrener Egomane in das höchste Amt der Welt aufstieg, wundern sich viele über die Weltmacht. Aber dass sich Milliardär Donald Trump mit wilden Sprüchen in das Weiße Haus gerüpelt hat, ist ja nur möglich, weil Amerika tief gespalten ist und viele Verrücktheiten zum Alltag gehören, die in Deutschland undenkbar wären. Deshalb erforscht Michaela Haas die Macken und Tücken, die Amerika einzigartig machen. Die renommierte Reporterin schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Geo und die Zeit, und sie ist die Autorin der Amerika-Kolumne »Wild Wild West« im SZ-Magazin.

Titel: Crazy America

Autor*in: Haas, Michaela

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641213459

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Nordamerika

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage