Stadtbibliothek Baden-Baden. Schatzgräbergeschichte

Seitenbereiche:

Schatzgräbergeschichte

Schatzgräbergeschichte

Autor*in: Bergengruen, Werner

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 50 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bicorne gehörte nicht zu jenen Naturen, denen es vergönnt ist, sich eine eigene Welt zu errichten. Aber die Welt, die er als eine fertig errichtete vorfand, ergriff er mit Leidenschaft und nicht zu beirrender Treue; nie war ihm ein Zweifel an ihrer Allgültigkeit aufgestiegen. Diese Welt war das Kaiserreich. Bicorne kehrte im Februar 1815 aus bayerischer Gefangenschaft zurück, denn seine Wunde hatte erst ausheilen müssen. Zwei Monate danach führte er wieder eine Kompanie. Später war er überzeugt, die Schlacht bei Waterloo sei durch Verrat verlorengegangen. Man soll von solchen Leuten nicht gering denken, denn sie sind es, mit denen sich Großes ausrichten läßt; Tüchtiges verrichten sie oft selber.
Autor(en) Information:
Werner Bergengruen (1892–1964) war ein deutsch-baltischer Schriftsteller.

Titel: Schatzgräbergeschichte

Autor*in: Bergengruen, Werner

Verlag: ROWOHLT Repertoire

ISBN: 9783688110247

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 555 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage