Stadtbibliothek Baden-Baden. Alle Titel zu Döblin, Alfred

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-27 von 27


Döblin, Alfred

Jagende Rosse / Der schwarze Vorhang

Zwei Romane

Zwei Wiederentdeckungen der frühen Moderne »Gar keine Handlung; nur seelischer Entwicklungsgang«, sc ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar

Döblin, Alfred

Der Oberst und Dichter oder Das menschliche Herz

Eine beeindruckende Erzählung aus Döblins Spätwerk Geschrieben 1944 im kalifornischen Exil, geht es  ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar

Döblin, Alfred

Berge Meere und Giganten

Roman

Ein Meilenstein des utopischen Romans Megacities, Gentechnik, abschmelzendes Grönland-Eis – viele Th ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar

Döblin, Alfred

Journal 1952/3

Alfred Döblin über sich selbst »Wer ich bin, was ich bin, was mit mir ist, das weiß ich nicht.« Alfr ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar

Döblin, Alfred

Reise in Polen

Alfred Döblins beeindruckendes Reisejournal aus dem Jahr 1924 Nach pogromartigen Ausschreitungen im  ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Döblin, Alfred

November 1918

Eine deutsche Revolution. Erzählwerk in drei Teilen. Erster Teil: Bürger und Soldaten 1918

Alfred Döblins monumentales Erzählwerk über die Novemberrevolution ›Bürger und Soldaten 1918‹ entfal ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar

Döblin, Alfred

Wallenstein

Roman

Ein sprachgewaltiges Panorama des Dreißigjährigen Krieges Gewalt, Machtgier und Leidenschaft – wie k ...

Im Bestand seit: 03.06.2022

Verfügbar