die Onleihe Barnim. Ella und die falschen Pusteln

Seitenbereiche:

Ella und die falschen Pusteln

Ella und die falschen Pusteln

Autor*in: Parvela, Timo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 103 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Bisher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal stimmt was nicht mit dem Lehrer: Er behauptet fest, er habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist wohl krank, vermuten die Schüler. Doch sie können ihn ja nicht einfach zum Arzt schicken. Also schicken sie Pekka hin! Der soll so tun, als hätte er dieselbe Krankheit, und wenn der Arzt ihm was verschreibt, muss das auch für den Lehrer passen. Nur schickt der Arzt Pekka ins Krankenhaus. Und wie kommen Ella und ihre Freunde jetzt da hinein? Timo hat eine Spitzenidee: Sie malen sich falsche Pusteln. So kommen sie zwar schnell ins Krankenhaus, nur sind nach dem Waschen noch immer Pusteln da: richtige! Das neue, turbulente Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland.

Titel: Ella und die falschen Pusteln

Autor*in: Parvela, Timo

Übersetzer*in: Wilharm, Sabine Stohner, Anu ; Stohner, Nina

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446240971

Schlagwort: Kinderbuch Finnland, Lehrer, Verhalten, Schulklasse, Hilfe

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
82
Durchschnittliche Bewertung: