die Onleihe Barnim. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Goldreich, Gloria

Die Tochter des Malers

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.5

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe. Paris, 1935: Ida ist di ...

Im Bestand seit: 15.03.2021

Verfügbar

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.3

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 05.02.2020

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 05.02.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.02.2023

Rygiert, Beate; Sander, Amelie

Als hätte der Himmel mich vergessen

verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus

4.9

Pro Tag muss ihr ein Becher Wasser reichen, am Mittagstisch bekommt sie von der Mahlzeit einen Löffe ...

Im Bestand seit: 30.01.2018

Verfügbar

Stein, Miriam; Stein, Miriam Yung Min

Das Fürchten verlernen

7 Mutproben, die alles verändern

4.1

Miriam Stein war noch ein Kind, als etwas Besitz von ihrer Mutter ergriff. Es schoss ihr wie ein Däm ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Ferrante, Elena

Meine geniale Freundin

Kindheit, frühe Jugend ; Roman

4.0

In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, d ...

Im Bestand seit: 14.10.2016

Verfügbar

Lauren, Jillian

Harem Girls

mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Glaser, Paul

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau

4.6

"Eines der außergewöhnlichsten Leben des 20. Jahrhunderts." The Washington Times. Während eines Besu ...

Im Bestand seit: 26.01.2016

Verfügbar