die Onleihe Barnim. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 68


Gavalda, Anna

Ein geschenkter Tag

3.7

Frühling, irgendwo in Frankreich, die Geschwister Simon, Garance und Lola auf dem Weg zu einer Hochz ...

Im Bestand seit: 14.10.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gavalda, Anna

Alles Glück kommt nie

2.9

Charles Balanda, 47, ist ein erfolgreicher Architekt und glücklich mit seinem Leben. Bis er einen Br ...

Im Bestand seit: 14.10.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Rietzschel, Antonie

Dreamland Deutschland?

das erste Jahr nach der Flucht : zwei Brüder aus Syrien erzählen

3.6

Yousef und Mohanad, zwei Brüder aus Syrien, haben es geschafft. Ein Jahr lang sind sie nun in Deutsc ...

Im Bestand seit: 10.08.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gavalda, Anna

Nur wer fällt, lernt fliegen

Roman

3.4

Billie und Franck sind beim Bergwandern in Frankreich in eine Felsspalte gestürzt. Während er bewuss ...

Im Bestand seit: 10.08.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Heidenreich, Elke

Alles kein Zufall

kurze Geschichten

3.9

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glückli ...

Im Bestand seit: 09.05.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gardam, Jane

Eine treue Frau

Roman

4.1

Manchmal vergisst Betty, dass sie keine Chinesin ist, so selbstverständlich nah ist ihr das Land, de ...

Im Bestand seit: 09.05.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Seethaler, Robert

Ein ganzes Leben

Roman

4.5

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ung ...

Im Bestand seit: 09.05.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Pamuk, Orhan

Schnee

Roman

3.9

Ein Fremder kommt nach Kars, eine türkische Provinzstadt, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Pamuk, Orhan

Diese Fremdheit in mir

Abenteuer und Träume des Boza-Verkäufers Mevlut Karatas und seine Freunde sowie ein aus zahlreichen Perspektiven erzähltes Panorama des Istanbuler Lebens zwischen 1969 und 2012 ; Roman

4.3

Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden? Mevlut ist Straßenverkäufer  ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.12.2022

Vormerker setzen

Köhlmeier, Michael

Das Mädchen mit dem Fingerhut

Roman

3.8

Irgendwo in einer großen Stadt, in Westeuropa. Ein kleines Mädchen kommt auf den Markt, hat Hunger.  ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Khider, Abbas

Ohrfeige

Roman

4.1

Ein Flüchtling betritt die Ausländerbehörde, um ein letztes Mal seine zuständige Sachbearbeiterin au ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Grossman, David; Grossmann, David

Kommt ein Pferd in die Bar

Roman

3.4

Für eine gute Pointe gab Dovele schon immer alles. Als Kind lief er oft auf den Händen. Er tat das,  ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Schami, Rafik

Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

Roman

4.5

Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Al ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gardam, Jane

Ein untadeliger Mann

Roman

4.2

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel - seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als  ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Meyer, Martin

Albert Camus

die Freiheit leben

2.0

Als Albert Camus 1913 in der Nähe von Algier zur Welt kam, deutete nichts darauf hin, dass er eines  ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

3.8

Wie es im Jahr 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher - das erlebt die 16-j ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Green, John

Margos Spuren

4.3

Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt - und schon damals war s ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

4.6

Nina und Widu - ein Mädchen und eine Puppe - verbindet eine tiefe Freundschaft. Widu stammt vom Floh ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Schami, Rafik

Märchen aus Malula

4.2

Neu und auf ganz eigene Weise erweckt Rafik Schami in diesem Band die schönsten überlieferten Geschi ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Schami, Rafik

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

oder wie ich zum Erzähler wurde

3.8

Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem d ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen